Blog around the clock
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/ythaleia

Gratis bloggen bei
myblog.de





Tage wie diese

Es gibt Tage, die möchte man am liebsten gar nicht erleben. Man möchte vorher nicht an sie denken und man möchte ihre Nachwirkungen nicht spüren. Sie müssen existieren, weil irgendetwas wichtiges an ihnen entschieden wurde oder passiert ist, aber mehr möchte man mit diesen Tagen nicht zu tun haben.
Leider gibt es manchmal einfach zu viele von solchen Tagen. An einigen von ihnen steht eine wichtige Prüfung an, an anderen muss man vielleicht ein geliebtes Haustier einschläfern lassen und an weiteren Tagen ist es eine Trennung, die man nicht erleben will. Trennungen egal welcher Art sind immer traurig. Meist endet damit ein Lebensabschnitt und man kann sich nie sicher sein, was der nächste bringt. Oft verliert man den Kontakt zu einem Menschen, der einem zumindest über lange Zeit viel bedeutet hat, wenn nicht sogar immer noch. Manche Trennungen sehnt man herbei, aber die meisten will man nicht. Manche will man, fühlt sich danach aber nicht besser. Manche Trennungen will man auch nur teilweise, muss dann aber feststellen, dass aus dem gewollten Teil doch ein ganzes geworden ist. Trennungen sind niemals leicht. Nicht für den der bleibt, noch für den der geht. Weder für den, der sie ertragen muss, noch für den, der sie verursacht hat.
Niemand will eine Trennung. Denn der Mensch ist einfach nicht dafür geschaffen, allein zu sein. Und egal, wie sehr man sich eine Trennung manchmal wünscht. Ist sie vollzogen, sehnt man sich nach der menschlichen Nähe, die man nun verloren hat und wenn es nur die eingebrannte Gewohnheit ist.
 
Sagt oder schickt mir Themen, über die ich schreiben soll (:
Twitter: @YThaleia
21.5.13 22:45
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Juli (22.5.13 02:17)
laber doch mal so über random kindheits erlebnisse oder uber lehrer, wie sehr sie einen auf die palme bringen
oder der merkwürdige versuch der eltern einen aufzuklären

GLG :D

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung